#reflectandlearn KW 09/25

😍 Welchen freudvollen Moment nehme ich mit?

Endlich das neue, wirklich schön gewordene Buch von Anna Hellmich physisch in Händen zu halten, zu dem ich testlesenderweise ein wenig beitragen durfte. Und das noch zu einem meiner persönlichen Spezialthemen: Vampire! 

💡 Welche Ideen möchte ich mit dir teilen? 

Was ich beim Verbinden meiner Blogs mit dem Fediverse bisher gelernt habe. Es gibt dazu schon einen kurzen Beitrag, aber für annetteschwindt.digital will ich nochmal genauer darauf eingehen. Danke wie immer an Matthias und Sascha für den Beistand Und an alle: Ihr könnt meinen Blogs jetzt direkt im Fediverse via @blog und @as-digitalblog folgen (am besten direkt in die Suche eingeben oder bei deren Beiträgen den Absenderlink unter der Vorschau anklicken). Antworten auf deren Beiträge werden auch als Kommentare im jeweiligen Blog gepostet und meine Antworten dort getrötet. Siehe dazu auch https://einstieg-in-wp.de/activitypub-interview-pfefferle/ 

🤷 Was hat mir Energie geraubt?

Das beantworten wir gerade sicher alle gleich: Das Ergebnis der Bundestagswahlen und die weltpolitische Situation. Ich kann das alles einfach nicht fassen. Mein transgenerationales Flüchtlingsgedächtnis schreit Alarm und ich weiß nicht, wie ich es beruhigen soll… 😢

💪 Was hat mir Energie gegeben?

Die langen Gespräche mit meiner Freundin Charlie, die für mich den Titel “digital healer” kreiert hat:

🎁 Bonusfrage: Worüber konntest du dich diese Woche wundern?

Darüber dass es in diesem Jahr an Weiberfastnacht vergleichsweise ruhig zuging hier in der Geburtsstätte dieser Tradition der Wäscherinnen. Als zugereiste Nichtkarnevalisten beobachten wir das ganze Treiben ja eher phänomenologisch aus geschützter Perspektive. 😉

Fotos: Annette & Charlie


#reflectandlearn ist eine Aktion von Maren Martschenko, die hauptsächlich auf LinkedIn stattfindet. Ich poste meine Beiträge aber hier, um sie nicht zu verlieren und gesammelt darstellen zu können.

Annette Schwindt

Von Annette Schwindt

Dies ist mein persönliches Blog, auf dem ich alle meine vorherigen Websites zusammengefasst habe. Daher die buntegemischten Themen: Ich führe Bloggespräche und blogge über Persönliches, Digitales und Kulturelles. Ich liebe es, Menschen zu fotografieren und mich mit Kunst zu beschäftigen. Manchmal schreibe ich auch noch was anderes als Blogbeiträge. Für andere bin ich als Wegbegleiterin in Sachen Kommunikation aktiv. Vor allem bin ich aber eins: Ein Mensch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert