In meiner Kindheit waren wir am Wochenende oft im Schwetzinger Schlossgarten. Dort habe wir nicht nur die Enten gefüttert, sondern auch die verschiedenen Bauten im Park besucht. Die Moschee auf dem Titelbild hier war damals noch in einem gebrannten Rotton gestrichen und hat mich sehr fasziniert. Das passt gut zu den Dingen, über die ich seit einiger Zeit mit zweien meiner Gesprächspartner bei Little World rede. Mehr dazu in Kürze in einem eigenen Blogbeitrag, zum Teil aber auch hier:
👩🎓 Was lerne ich gerade?
Einen Zungenbrecher in umgangssprachlichem marokkanischem Arabisch. Irgendwas mit Katzen, die kratzen… Als Ausgleich für den Cottbusser Postkutscher.
🏆 Was war mein Highlight? #hurraderwoche
Zu erfahren, dass ich über tausende von Kilometern hinweg bei einer Deutschprüfung beruhigend und inspirierend gewirkt habe.
😍 Welchen freudvollen Moment nehme ich mit?
Zufällig festzustellen, dass ich kürzlich schon mein 75. Bloggespräch veröffentlicht habe! https://www.annetteschwindt.de/bloggespraeche/
🛑 Wo war ich blockiert?
Dabei herauszufinden, wie man einen custom link in einem Navigationsblock in neuem Tab öffnen lässt. Dank eines WP-Menschen aus UK und eines anderen aus China sind wir auf die Lösung für dieses Problem mit einer norwegischen Website gekommen und haben noch herausgefunden, dass wir nicht die einzigen sind, die den Lösungsweg zu versteckt finden.
❓Welche Frage beschäftigt mich gerade?
Ob ich annetteschwindt.digital neu machen soll. So ein bisschen bastelt man ja immer, aber sollte ich die Website erstmal so lassen, oder nicht?
Manchen ist sie zu blau, mir gefällt das grade besonders (sonst hätte ich es ja nicht so gemacht, ich habe ja auch meistens blaue Kleidung an). Und sie soll sich ja deutlich von meiner .de abheben…
Und ist das nun inhaltlich klar, was ich mache, oder könnte ich es nicht noch besser erklären…?
Meinungen und Anregungen gern in den Kommentaren.
🎶 Mein Soundtrack der Woche?
Türkischer Rock von Mor Ve Ötesi
#reflectandlearn ist eine Aktion von Maren Martschenko, die hauptsächlich auf LinkedIn stattfindet. Ich poste meine Beiträge aber zuerst hier, um sie nicht zu verlieren und um sie gesammelt darstellen zu können.
2 Antworten auf „#reflectandlearn KW 15/25“
@blog Hm, die Aktion #ReflectAndLearn hat was. Leider tu ich mich schwer mit regelmäßigen Blogartikeln. Was, wenn die Löffel nicht reichen …? Meine Kapazitäten sind eh schon sehr knapp.
@atarifrosch @blog Ist ja kein Zwang, nur ein Angebot. Wenn Du es mal nicht machst, ist auch gut.