Im meinem persönlichen Instagram-Account poste ich seit April 2012 in unregelmäßigen Abständen immer wieder Fotos von der Aussicht aus unserem Schlafzimmerfenster. 143 Bilder sind dabei bisher entstanden, die ich bei meiner letzten Instagram-Datenarchivierung aussortiert und hier in einer fortlaufenden Galerie gesammelt habe. (Einfach ein Bild für volle Größe anklicken und dann in der Großansicht weiterblättern.)
Dabei sieht man nicht nur den Lauf der Jahreszeiten, sondern auch, wie sich unsere Hinterhoflandschaft und die Qualität der Geräte, mit denen ich fotografiert habe, mit der Zeit verändert haben. Gerade die Fotos von extremen Wetterlagen kommen immer wieder gut an. Ich werde also auch weiter solche Fotos posten. 🙂
Dies ist mein persönliches Blog, auf dem ich alle meine vorherigen Websites zusammengefasst habe. Daher die buntegemischten Themen: Ich führe Bloggespräche und blogge über Persönliches, Digitales und Kulturelles. Ich liebe es, Menschen zu fotografieren und mich mit Kunst zu beschäftigen. Manchmal schreibe ich auch noch was anderes als Blogbeiträge. Für andere bin ich als Wegbegleiterin in Sachen Kommunikation aktiv. Vor allem bin ich aber eins: Ein Mensch!
3 Antworten auf „Über 10 Jahre #outofmywindow“
[…] Der Blick auf unseren Hinterhof über die letzten 14 Jahre […]
Ups, liebe Nette, der Baumbestand ist inzwischen ja ein ganz anderer. Hast Du um die alten Bäume getrauert, oder waren sie Euch im Weg?
Ich fühle mich beim Erleben solcher Maßnahmen gegen gesunde Pflanzen recht lange in Trauer um diese angefressen, wenn sie ankündigungslos von Vermietern oder Hausverwaltungen hinzunehmen sind.
Was da fehlt, sind alles Bäume vom Nachbarn. Darauf hatten wir also keinen Einfluss. Getrauert hab ich in der Tat über deren großen alten Walnußbaum…